Personalrat

Gabriela Radtke (Vorsitzende)
gabriela.radtke@bbs1-delmenhorst.de

Carolin Evers (Stellv. Vorsitzende)
carolin.evers@bbs1-delmenhorst.de

Anna Gores
anna.gores@bbs1-delmenhorst.de

Tim Kruse
tim.kruse@bbs1-delmenhorst.de

Wir wurden vom Kollegium der Schule für vier Jahre gewählt, damit wir uns für die Belange der Lehrerschaft einsetzen und deren Interessen vor allem innerhalb der Schule vertreten. Dies gilt vor allem bei persönlichen Einzelentscheidungen. Dabei hat der Personalrat verschiedene Formen der Beteiligungen an Personalentscheidungen: die Mitbestimmung, die Mitwirkung und die Anhörung. So muss die Dienststelle beispielsweise bei Beförderungen, Einstellungen, Beurlaubungen, Entlassungen, Fortbildungen und anderem Kontakt mit dem Personalrat aufnehmen und dessen Stellungnahme oder Entscheidungen berücksichtigen. Darüber hinaus sind wir in vielen weiteren Arbeitsgruppen, z. B. Finanzen, Anrechnungsstunden usw. tätig.

Sprechzeiten:

Jeden Donnerstag in der 1. Std. (07:55-08:40 Uhr) (Besprechungsraum)
oder jederzeit persönlich bei jedem Personalratsmitglied